Es geht immer nur um die Liebe!!

Gestern war meine gute Freundin da, die auch viel gekämpft hat – so wie ich, nur anderes als ich. Oft hat sie gekämpft um von etwas weg zu kommen. Oft habe ich ihr gesagt, das funktioniert nicht – was funktioniert ist immer nur das HIN ZU!

Letzten Endes hat sich immer wieder selbst verurteilt (oh, wie gut kennen ich das selbst!) – für Ihr nicht Wollen, Ihr nicht Können, die Verweigerung, ihre alten Muster und Gewohnheiten und auch dafür, das Hin zu nicht zu finden.

Heute hat sie mir diesen Text geschickt und ich hatte nur ein WOW! Mit ihrer Zustimmung veröffentliche ich ihn hier und danke Ihr von ganzem Herzen für diese wunderbaren Worte.

Mögen Sie auch Dich inspirieren, auf Deinen Körper zu lauschen und Dich für die Liebe zu entscheiden – immer und immer wieder – auch und besonders FÜR DICH SELBST!

.

Es geht immer nur um die Liebe!!

Ich komme aus der Zeit „weg von“. Immer wollte ich etwas nicht, etwas war falsch, hat nicht mehr gestimmt. Dieses Etwas musste verändert werden, musste aufhören. Dafür habe ich beständig gekämpft bis ich nicht mehr konnte.

Jetzt beginnt die Zeit „hin zu“ und ich beginne zu hören:

 

Der Schmerz in meiner Hüfte sagt:

Ich erinnere Dich an die Liebe zu Dir, die Freude an der Bewegung.

Mein geschwollener Bauch sagt:

Ich erinnere Dich an die Liebe zu Dir, die Dich weich macht.

Meine Bauchspeicheldrüse sagt zu mir:

Ich erinnere Dich an die Liebe zu Dir, die wirkliche, einzig wahre Süße des Lebens.

Meine übergroße Leber sagt:

Ich erinnere Dich an die Liebe zu Dir mit all ihren Fassetten, in der auch Deine Wut einen würdigen Platz hat.

Mein Darm sagt:

Ich erinnere Dich an die Liebe zu Dir. Sie nährt Dich auf eine Weise, die Dich wirklich unterstützt. Sie bringt Dich im richtigen Tempo in den Fluss des Lebens.

Meine Zahnfleischentzündungen sagen:

Wir erinnern Dich an die Liebe zu Dir. Sie gibt Dir den sanften, festen Biss und die Kraft Herausforderungen zu meistern.

Meine schmerzenden Füße sagen:

Wir erinnern Dich an die Liebe zu Dir. Sie gibt Dir den Mut unbekannte Wege zu gehen und den ganz eigenen Weg zu beschreiten.

Meine schmerzenden Muskeln und Gelenke sagen:

Wir erinnern Dich an die Liebe zu Dir. An die tiefe Freude die Schwingungen im Tanz auszudrücken.

Meine zugeschnürte Kehle sagt:

Ich erinnere Dich an die Liebe zu Dir, die die Worte und Klänge zu einem bunten, innigem Band des Miteinanders verwebt.

Mein Kopfschmerz sagt:

Ich erinnere Dich an die Liebe zu Dir, die die Gedanken fließen lässt und Neues gebiert.

Mein schmerzender Unterleib sagt:

Ich erinnere Dich an die Liebe zu Dir, die es möglich macht auch einen anderen Menschen zu lieben. Die Liebe zu Dir, die alles was Du jemals erlebt hast, alle Erfahrungen und Verletzungen als Teil von Dir annimmt.

Die Liebe sagt:

Ich bin die Quelle und das Licht, das Du bist.

Durch Dein Sein strahle ich.

(c) Ute Rühl

.

Dieser Beitrag wurde unter Beratung, Mitgefühl, Sensiblisierung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Es geht immer nur um die Liebe!!

  1. Silvia Kugler schreibt:

    Danke, Ute, wunderschön!

Kommentar verfassen

