Persönlich: Patricia Hilali & Uwe Burgschweiger

Patricia Hilali

  • Expertin für Erkenntnis- und Entwicklungsprozesse
  • systemischer Coach, Trainerin & Seminarleitern, Projektmanagerin,
  • B.A. Public Managnement, Bankkauffrau, Dipl- Spielpädagogin

Nach einer Banklehre habe ich Verwaltimageungswirtschaft studiert, ein interdisziplinäres Studium in Wirtschafts-, Rechts-. Organisations- und Verwaltungswirtschaft. Danach war ich Projektmanagerin und -leiterin in diversen Branchen, wie öffentlicher Dienst, Telekommunikation, Finance und IT.

1996 habe ich mich selbstständig gemacht und eine Agentur für Übersetzungen in allen Sprachen und Fachgebieten gegründet und 11 Jahre lang geführt.

Viel Erfahrungen  habe ich auch in der ehrenamtlichen Arbeit gesammelt, mit dem Aufbau von Vereinen und Netzwerken, Öffentlichkeitsarbeit und interkultureller Beratung und im Mentoring. Derzeit investiere ich meine Zeit der Freiwilligenarbeit in Netzwerken, im Mentoring für Frauen, im Jugendmentoring Thurgau für lehstellensuchende Jugendliche und als Mentorin beim Verein „BoysToMen – GirlsToWomen – Mentoring Schweiz“ für Jugendliche Im Übergang zum Erwachsenen.

Mein Umgang mit Aufgaben ist ganzheitlich, interdisziplinär und vorausschauend. Der Mensch steht im Mittelpunkt, der Fokus ist gerichtet auf Sinn, kreative Freude und innovatives Denken und Handeln. Überall wo’s menschelt, war ich schon immer in meinem Element – Hinderliches erkennen, Potentiale aufspüren, Impulse setzen, Brücken bauen, gemeinsam Wege und Lösungen finden – für Wachstum von innen heraus, gesunde Strukturen und bereichernde Beziehungen.

Durch meine Ausrichtung auf den Menschen und die grösseren Zusammenhänge nahm die Arbeit mit Menschen einen immer grösseren Raum in meinem Leben ein und so habe ich meine Agentur im Jahr 2007 verkauft und mich 2008 als Coach und Beraterin selbständig gemacht.

Mit Pferden habe ich seit meiner Kindheit viel Zeit verbracht. Bei ihnen konnte ich immer authentisch, zeitlos, im Einklang und voller Lebensfreude sein. Ein Schlüsselerlebnis, über das ich Ihnen gerne mehr erzähle, wenn wir uns kennen lernen, brachte mich auf die Idee der kollegialen Zusammenarbeit mit dem „Menschenflüsterer“ Pferd. Am 18.06.2005 fand der erste Pilotseminar statt, indem ich herausfand, dass meine Idee in der Praxis nicht nur gut, sondern viel besser funktioniert, als ich mir zu träumen wagte.

Inzwischen unterstützen mich die 4-beinigen Menschenflüsterer regelmässig als Co-Coaches. Die Leichtigkeit, mit der sich dabei Ein-Sichten eröffnen, fasziniert meine Kunden und mich immer aufs Neue.

Nach 12 Jahren Horse-Wisdom-Arbeit kam die Unterstützung eines weiteren 2-beinigen Menschenflüsterers dazu.  Uwe Burgschweiger, mein Lebenspartenr und seit 2017 Co-Seminarleiter, bringt nun auch seine männliche und gleichzeitig sanfte Seite mit ein. Wie bei die Pferde macht seine Art des Umgangs mit Menschen deutlich, dass Stärke und Sanfheit, Klarheit und Feinfühligkeit durchaus zusammenpassen und wir beide machen die Arbeit im Sinne das Yin und Yang nun gemeinsam rund.

Uwe Burgschweiger

  • Coach und Seminarleitung
  • Experte für Emotions. und Körperarbiet, Meditation und Achtsamkeitstraining
  • mit kaufmännischem Hintergrund und langjähriger Erfahrung in der Arbeit mit Menschen

Sein Herzensanliegen ist es, Menschen darin zu unterstützen, dass sie in ihren diversen Lebensfeldern wieder in ihre Balance und ihre Freude kommen und somit sich und ihre Potentiale voll entfalten können.

 

.

Wir freuen uns sehr auf die Begegnung mit Ihnen!

Patricia Hilali, Uwe Burgschweiger und die 4-beinigen Menschenflüsterer

Advertisements